Tag 2

Berlin, 18:07, Tag 1095

Heute Morgen ist mir ein Freund und ehemaliger Geschäftspartner im Traum erschienen. Spooky, aber hat mit aktuellen Entscheidungen zu tun, die er bereits im letzten Jahr getroffen hat. Dann ging der Tag 2 unseres mtc Strategy Retreats los, natürlich erst nach einem Spaziergang am Beetzer See.

IMG_1326

Auch der zweite Tag hatte seinen Moment der Klarheit bei mir. Nach der ersten Runde der Zusammenfassung der gestrigen Ergebnisse, hat es klick gemacht und der Sinn unserer Strukturen hat sich voll entfaltet: die Zusammenfassung von gleichen Tätigkeiten in vielen unserer Entwicklungs- und Supportteams als Dienste im Bereich Services. Passiert ja schon für Finanzen, Personal, IT, Teamassistenz und Infrastruktur, aber eben noch nicht für weitere, eher kundennähere Sachen. Das könnte sich in diesem Jahr ändern. Die Anfänge sind aufgeschrieben, vereinbart und machen voll Sinn. Die Runde war produktiv, engagiert und irgendwie entspannt und freundlich. So jedenfalls sagte es die Eventchefin vom Hotel beim Abschied. Kann ich voll bestätigen. Nun bleibt noch die Zeit für einen Moment des Dankes: danke!

Wünsch Euch einen schönen Feierabend, ein schönes Wochenende!

Veröffentlicht von Arne Krueger

co-founder of http://mtc.berlin · info tech service provider · zazen · horsemanship · photography

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: