Widerstand ist Zwecklos

Berlin, 8:15, Tag 1063

Heute Nacht von einem Betrug geträumt. Sendete eine Mail in anderem Namen. Führte zu Chaos. Die Tat wurde sehr schnell entdeckt. Ich sollte bei der Aufklärung mithelfen. Dabei war ich es selbst. Konnte es nicht ungeschehen machen. Konnte mich aber auch nicht stellen. Habe abgewartet. Am Ende stand ein langes Formular, welches nach Ausfüllung zur Abreise vom Ort des Geschehens geführt hätte.

IMG_0531

Das lange Thema gestern geht ja nicht aus meinem Kopf. Das viele Nachdenken darüber bringt nicht wirklich etwas. Ich weiss. Man verpasst dann auch ganz schön viel und lebt nicht richtig und dann will man wieder was fühlen und macht extra verrückte Dinge.

Deshalb: annehmen, was ist. Aushalten. Bezeugen. Widerstand ist zwecklos. Widerstehen wollen schafft Stress, Konflikte und Ärger. Mit dem Leben schwingen, hin und her, hoch und runter, das ist eher mein Ziel.

Merke, wie mich der Alltag einsaugt. Wie ich mehr und mehr verschwinde und ich mich nicht mehr finde, in den vielen kleinen Routinen und Erwartungen.

In meinem bisherigen Leben in den zwei Welten, hatte ich immer den starken Wechsel und den damit verbundenen Abschied und die Begrüßungen. Das gibt es nur noch selten.

Wenn ich mal ne Nacht nicht hier bin, bekommt das gleich ne Riesenbedeutung. Früher war ich ganze Wochen weg und ja, das war schlimm, aber nicht so schlimm, wie die eine Nacht jetzt. Solche Abweichungen laden sich plötzlich auf, ragen spitz heraus aus dem Alltag.

Noch etwas spüre ich: ich muss mich mehr trauen, für mich selbst zu sorgen, nicht immer alles auszuhalten und auszugleichen, was passiert. Das erwarten die anderen und auch ich selbst. Wenn ich das nicht mache, entstehen Konflikte. Ich kann nicht aufgehen in einem Alltag und mich nur treiben lassen, ohne auf eine Explosion zuzusteuern. Also, obwohl Widerstand zwecklos ist, möchte ich mehr und aktiver mein Leben gestalten. Mehr selber in die Hand nehmen. Mehr selbst einfach machen. Nicht so viel reden, denken, fühlen, ablenken, aushalten. Ein guter Vorsatz zum Sonntag und dem zehnten Jahrestag der Geburt meiner Kleeenen (Herzlichen Glückwunsch!!!).

Wünsch Euch einen Sonntag im Flow Eures Lebens.

 

Veröffentlicht von Arne Krueger

co-founder of http://mtc.berlin · info tech service provider · zazen · horsemanship · photography

3 Kommentare zu „Widerstand ist Zwecklos

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: