Krach, Parken, Rasen

Bizimköy, 6:06, Tag 884

Heute aber zeitig hoch! Die Müllabfuhr war um 5 schon da und laut krakelend stimmten sich die Müllmänner über die Reihenfolge der Müllcontainereinhängung in ihrem nicht schallgedämpften Müllkomprimierungswagen ab, oder übers Wetter. Oder darüber, wieso man hier um 5 schon Müllcontainer leert. Oder ob jetzt wirklich alle schon wach sind oder sie noch ein, zwei mal an dem Hebel ziehen sollten, bei dem es immer so schön scheppert, wenn der Container oben hängt. Nicht dass ich das nicht voll nett finde von den Müllmännern. Denn volle Müllcontainer sind doof. Die Katzen und der Wind fegen bei vollen Containern lose Verpackungen über den Parkplatz in dessen linke, untere Ecke. Und genau in dieser Ecke liegt unser Hintereingang. Ihr versteht.

Apropos Parkplatz. Die Nachbarin kommt mit ihrem Wagen beim Parken jeden Tag ein Stück näher. Wenn ich das richtig überschlage, würde sie Mitte nächster Woche in unser Küche parken. Wir scheinen eine anziehende Wirkung auf Autos zu haben. Also seit wir keines hier haben, weil man hier keines braucht.

Wo wir schon bei den Nachbarn sind. Unsere zweiten Nachbarn haben alle ihre Sitzmöbel auf die öffentliche Rasenfläche vor ihrer privaten Rasenfläche gestellt. Ich glaube, sie wollen durch das Gewohnheitsrecht ihr doch recht kleines Grundstück vergrößern. Wenn sie nur lange genug auf dem öffentlichen Rasen gesessen haben, dann gehört es ja praktisch ihnen. Das spannende ist, dass sie damit beim Sitzen genau unserer hintere Terrasse im Blick haben. Für sie scheint das spannend zu sein, sonst würden sie da ja nicht sitzen und uns beim terrassieren zuschauen. Aber da ich selbst von Müllmännern gerne lerne, machen die Nachbarn ihren Mittagsschlaf nicht mehr auf dem Rasen, sondern doch wieder in ihrem Bungalow.

Das sind nun aber auch schon alle Probleme, die wir hier haben. Voll erholsam, ich liebe diesen Urlaub! Wollte ich Euch nur mal kurz erzählt haben.

IMG_7604

Wünsch Euch einen voll tollen Start ins neue Wochenende!

Veröffentlicht von Arne Krueger

co-founder of http://mtc.berlin · info tech service provider · zazen · horsemanship · photography

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: