Vor 18 Jahren

hat hier Steve Jobs den Workstation Markt erklärt und wie NeXT diesen aufrollen wird.

Beim Zuschauen erinnerte ich mich an meine Anfänge in der IT:

Ende der 80iger der PC in der LPG meines Vaters – zwei Custom Apps und jede Menge Prodctivity Apps (hauptsächlich Spiele;-), aber keine Netzwerkfähigkeiten…

Dann in der kleinen ostfriesischen Bank mit jeder Menge 3270 Terminals, neben dem Mainframe auch noch ne AS400… hier in der IT Abteilung wurden wir leider kein NeXT Kunde, obwohl sone Workstation schon das NonPlusUltra gewesen wäre, hätte, könnte… die PC’s bekamen 93 endlich Netzwerkfähigkeit, man konnte Terminalemulationen laufen lassen und alle hatten AmiPro und 123 incl. Gruppenlaufwerken zum Austauschen von Informationen. Die ersten TokenRing Karten haben wir von CompuNet bekommen und noch selbst in den IBM OS/2 PC’s verbaut. Die TokenRing-Verkabelung der Zentrale der Bank war der erste grosse IT-Auftrag, den ich begleiten durfte…

So sind leider die Workstations an mir vorübergegangen, aber das Video vom heutigen Apple CEO zeigt beeindruckend, wieso dieser Mann so erfolgreich war und ist … und das mit den immer gleichen Klamotten 😉

PS: seit nun schon über 10 Jahren bin ich Apple Kunde und Fan – das began mit einem Newton und ist ne andere Geschichte…

Veröffentlicht von Arne Krueger

co-founder of http://mtc.berlin · info tech service provider · zazen · horsemanship · photography

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: